Science of Rave 2024

Science of Rave 2024

Eröffnet mit uns die neue Science of Rave Saison mit einer Warehouse-Party mit innovativem Flair im MotionLab.Berlin.

Science of Rave ist zurück! Nachdem unsere letzte Veranstaltung im November mit einem vollen Haus bei der Berlin Science Week Clubnacht im Säälchen so erfolgreich war, sind wir endlich zurück! Das Ziel: Die Dancefloor-Kultur mit toller Musik, Tanz, Vibes und wissenschaftlichen Insights zu feiern und zu verdeutlichen, warum die Clubkultur so wichtig für uns ist! Falls du es noch nicht wusstest: Science of Rave ist eine neue kreative Partyreihe – eine immersive Performance, bei der elektronische Musik und die Erfahrung auf der Tanzfläche mit wissenschaftlichen Impulsen, Reflexion und Feedback der Tänzer/innen zusammenkommen.

Science of Rave Lineup

  • DJs: Discotopian (Radio Dreamwave) MK-MINUS-ULTRA (Radio Dreamwave)
  • Featuring: Lori Baldwin als Dr. Ravebourne
  • Installation: Robin Baumgarten
  • Weitere Überraschungsauftritte folgen.

Eine ganze Nacht lang erforschen wir gemeinsam die verschiedenen Facetten des Clubbing-Erlebnisses und beleuchten die wissenschaftlichen Prinzipien, die dabei eine Rolle spielen. Unser Kollektiv besteht aus einer Gruppe von Künstlern, DJs, Wissenschaftlern und Wissenschaftskommunikatoren, die aktiv am Berliner Clubleben beteiligt sind. Unser Ziel bei Science of Rave ist es, so vielen Menschen wie möglich einen sicheren Raum zu bieten, in dem sie etwas über Clubkultur und ihre eigenen Club-Erfahrungen lernen und Ideen austauschen können.

Neben wissenschaftlichen Impulsen zum Clubleben und vielen Gelegenheiten zum Austausch, wird auch ausgiebig gefeiert und getanzt – zu schwungvollen und dynamischen Fresh-Dance-Sounds, serviert von SOR Resident Discotopian! MK-MINUS-ULTRA (Radio Dreamwave) ist da, um am frühen Abend für die Aufwärmstimmung zu sorgen.

Achtung: Die Ticketanzahl ist begrenzt

Sichere Dir am Besten direkt Dein Vorverkaufsticket über RA! Aber keine Sorgen: Für Deine Freunde, die spontan dazukommen, werden wir eine begrenzte Anzahl von Tickets an der Tür vorhalten.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Apr 19 - 20 2024

Uhrzeit

21:00 - 3:00

Standort

MotionLab.Berlin
Bouchéstraße 12 Halle 20 12435 Berlin
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Science of Rave 2024

Science of Rave 2024

Join us in kicking off the new Science of Rave season with a science-flavoured warehouse dance party at MotionLab.Berlin.

After our last event in November with a packed house at the Berlin Science Week Club night at Säälchen, we’re back to celebrate dancefloor culture with amazing dance music, vibes and scientific insights on why club culture is so important to us! In case you didn’t know: Science of Rave is a new creative party series – an immersive performance in which electronic music and the experience on the dance floor meet with scientific impulses, reflection and feedback from the dancers.

Science of Rave Lineup

  • DJs: Discotopian (Radio Dreamwave) MK-MINUS-ULTRA (Radio Dreamwave)
  • Featuring: Lori Baldwin as Dr. Ravebourne
  • Installation by Robin Baumgarten
  • More surprise performances tba.

For an entire night, we explore various facets of the clubbing experience together, shedding light on scientific principles at play. Our collective consists of a group of artists, DJs, scientists and science communicators who are actively involved in Berlin club life. Our aim with Science of Rave is to offer as many people as possible a safe space for learning and exchanging ideas about club culture and their own clubbing experience – validating the needs and motivations of clubbers.

Next to scientific impulses on club life and many opportunities for exchange, there will be lots of partying and dancing to bouncy and dynamic fresh dance sounds served by SOR resident Discotopian! MK-MINUS-ULTRA (Radio Dreamwave) is there to deliver the warm-up vibes in the earlier evening.

Tickets are limited

Get your presale ticket right now, right here via RA! For your friends who’ll join spontaneously, we will keep a limited amount of tickets at the door.

  • 00

    days

  • 00

    hours

  • 00

    minutes

  • 00

    seconds

Date

Apr 19 - 20 2024

Time

21:00 - 3:00

Location

MotionLab.Berlin
Bouchéstraße 12 Halle 20 12435 Berlin
QR Code

Leave a Reply